Ich, Seppi, bin geboren am 01.01.2012, in der Silvesternacht hat mich Mama "Sofie" zur Welt gebracht...

   

Von meinem Papa "Samweis" habe ich die schwarze Farbe und das quirlige Temperament geerbt, das hübsche Gesicht kommt von meiner Mama.

 

Die Denkerstirn habe ich durch meine grenzenlose Ernsthaftigkeit :-)

 

 





DAS


SIND


WIR:

 

Ich, Ernie, bin am 29.05.2015 in der Turmbergzucht zur Welt gekommen.

 

Meine Mama ist "Gin vom Vogelsang" und mein Papa "Worf vom Odenwald".

 

Mit meiner Farbe hab ich meine neuen Mitbewohner überrascht, denn meine Mama ist schwarz und mein Papa silbergrau (platinum)...

 

Ich, Rudi, bin am 09.04.2013 auf die Welt gekommen und mußte sie schon am 17.04.2015 wieder verlassen.

 

Meine Mama ist "Gin vom Vogelsang" und mein Papa der stolze Apricot-Rüde "Cäsar vom Michaelsberg".

 

Leider hatte ich Lymphdrüsenkrebs und habe den Kampf trotz Chemo verloren...

 

 

 

Name: "Q-Seppi von Cyrano de Bergerac"

Geburtstag: 01.01.2012

Eltern: "Galina Sofie Gräfin vom Vogelsang" (beige),

          "Waldemar of Little Flower" (schwarz)

 

Farbe: lackschwarz

Widerristhöhe: 35 cm

Gewicht: ~10 kg

 

PDE-Untersuchung: Genotyp N/N

 

Titel: "Frankreichsieger 2014" (Bestnote V1),

3.Platz "Best of Class"

"Baden-Sieger Show 2015" (V2)

 

29.03.2016
29.03.2016

 

 

 

ICH bin ein sportlicher, reinrassiger, langnasiger und langbeiniger schwarzer Mops nach Altdeutschem Bild. Ich bin überhaupt nicht "mopsig" sondern ein Muskelpaket durch und durch. Meine Eltern wohnen bei meiner Züchterin Petra Kos in Saarbrücken, ich bin aus dem Q-Wurf der Cyrano-Möpse.

 

 

 

 

 

Ich brauche jeden Tag meine mir zustehende Aufmerksamkeit. Falls ich derer zuwenig bekomme kann ich auch Schuhe entführen, Socken aus der Wäsche klauen, mein Körbchen zerwühlen, Vögel anbellen oder über die Couch toben und schon habe ich sie wieder...

 

Ich verstehe deutsch, was meine Mitbewohner allerdings öfter anzweifeln.

 

Falls ich nicht reagiere wiederholen die ihr Kommando nochmal extra langsam, laut und deutlich und ich kann in Ruhe da sitzen und den Grashalmen oder Schmetterlingen zugucken.

 

Wenn ich mich dann also nur umschaue sagt mein Personal meistens ich sei "stur" - hab ich schon öfter gehört, was dieses Wort heißen soll weiß ich allerdings nicht.

Nov. 2014
Nov. 2014