Ich, Seppi, bin geboren am 01.01.2012, in der Silvesternacht hat mich Mama "Sofie" zur Welt gebracht...

   

Von meinem Papa "Samweis" habe ich die schwarze Farbe und das quirlige Temperament geerbt, das hübsche Gesicht kommt von meiner Mama.

 

Die Denkerstirn habe ich durch meine grenzenlose Ernsthaftigkeit :-)

 

 





DAS


SIND


WIR:

 

Ich, Ernie, bin am 29.05.2015 in der Turmbergzucht zur Welt gekommen.

 

Meine Mama ist "Gin vom Vogelsang" und mein Papa "Worf vom Odenwald".

 

Mit meiner Farbe hab ich meine neuen Mitbewohner überrascht, denn meine Mama ist schwarz und mein Papa silbergrau (platinum)...

 

Ich, Rudi, bin am 09.04.2013 auf die Welt gekommen und mußte sie schon am 17.04.2015 wieder verlassen.

 

Meine Mama ist "Gin vom Vogelsang" und mein Papa der stolze Apricot-Rüde "Cäsar vom Michaelsberg".

 

Leider hatte ich Lymphdrüsenkrebs und habe den Kampf trotz Chemo verloren...

 

 

 

01.01.2013

 

So, heute habe ich mit ganz vielen Dosenöffnern meinen

1. Geburtstag rein gefeiert. Es gab Raclette und nachts um Zwölf haben alle Dörfer um uns rum mir zu Ehren ein riiiiiesen Feuerwerk veranstaltet!

 

Der Leibeigene meiner Lieblings-Käsedealerin (ich liebe sie ja eigentlich ALLE) hat mir ein Geschenk überreicht und alle Partygäste haben mir ein Lied gesungen...

 

- HAUPTSACHE ICH KANN ENDLICH GESCHENKE AUSPACKEN!

Na also, ein Knochen, Leberwurst und eine Flasche ECHTES Hundebier :-)

Ich könnte jeden Tag Geburtstag feiern.

05.-12.01.2012

 

Mein erster Ski-Urlaub!

Ganz viele Rudelmitglieder sind mit mir für eine Woche in die Schweiz gefahren, damit ich meine Schneefreude endlich mal so richtig ausleben konnte!

 

 

 

Dafür durften die Zweibeiner auch ab und zu mal alleine raus um auf zwei langen Brettern und mit komischen Stöcken den Berg runter zu rutschen - solange immer genügend Personal in der Hütte blieb um mich zu bespaßen.

Ab 40 cm Neuschnee macht mir der Winter erst so richtig Spaß, man kann durch den Schnee pflügen, sich drin wälzen, rein beißen, rum toben, dran pinkeln...

Ich mag Grindelwald!!!

 

 

07.02.2013

 

So, heute reden alle vom einem "schmutzigen Donnerstag". Warum der schmutziger sein soll als andere weiß ich nicht.

 

Irgendwie sehen die Dosenöffner alle gerade ein bißchen seltsam aus, Fasching soll jetzt da sein - ich hab noch keinen gesehen!

Und falls der bei mir daheim vorbei kommen sollte werde ich ihm erstmal meine Meinung bellen!

Ihr seht mich schwer begeistert...

 

15.-17.02.2013

 

Das war ein schönes Wochenende!

Wir sind für ein paar Tage zu der Mama von der Mama meiner Menschenmama gefahren. Sie heißt "Omi", ist etwa 18 Hundejahre alt, hat kein eigenes Gebiss mehr aber noch ein glänzendes Fell und gibt mir gerne Leckerlis, deswegen mag ich sie so!

Ich habe ihr alle meine Tricks gezeigt, daß ich mich auf Kommando im Kreis drehen kann hat ihr am besten gefallen und hat mir die meisten Käse-Drops eingebracht :-)

 

Foto von "Turmbergmöpse"
Foto von "Turmbergmöpse"

09.04.2013

Heute war ein aufregender Tag! Meine Menschen haben mir erzählt daß ich ein "Brüderchen" bekomme - anscheinend ist das nichts zu essen, aber wenn es dann allein MIR gehört hab ich nix dagegen.

"Rudi" wird ab Juni zu uns ziehen und ich werd ihm alles beibringen was man wissen muß um die Weltherrschaft an sich zu reißen.

 

 

 

12.05.2013

 

Endlich mal ein paar Sonnenstrahlen!

Ich grüße alle Mamas, vor allem natürlich MEINE:-)

 

 08.06.2013

 

Seit heute habe ich Verstärkung - Rudi ist bei uns eingezogen! Heute morgen durfte ich mitfahren um ihn abzuholen! Ich mußte den blonden Knödel dauernd beschnuppern, so kleine Viecher seh ich ja nicht jeden Tag...

 

Das soll nun MEIN Rudi sein? Hoffentlich kann man mit dem bald mehr anfangen, gehört ja schließlich MIR, alle sagen das ist MEIN Cousin!

15.06.2013

Heute sind wir mit meinem Rudi zu einer Welpenspielgruppe in die Hundeschule gefahren. Da ich ja schon weiß was ein Hund ist durfte der Knödel alleine zu den Babys auf die Wiese. Find' ich persönlich ja viel zu langweilig...

 

20.-23.06. 2013

 

 

Das waren mal ein paar schöne sonnige Tage!

 

Wir hatten Besuch von Mamas Mama und deren Mama...

 

- kenn ich ja beide schon, aber mein Rudi hat sie das erste Mal gesehen. Naja, viel hat er ja sowieso noch nicht gesehen, ist ja noch nicht lange auf der Welt.

 

 

 

 

Auf jeden Fall hatten wir eine Menge Spaß alle zusammen!

 

Immer wenn ich mit dem Knödel vor der Terrasse gerauft und gerangelt habe, haben die Bauchkrauler gesagt, daß sie ein tolles "Mopskino" hätten und gar kein Fernsehen mehr bräuchten.

Versteh ich jetzt wieder nicht!

 

Dann haben sie meinen Rudi in 'nen komischen Kinderwagen gesetzt und drüber gelacht als die "Omi" (die Zweibeinerin mit dem hellen Fell) ihn darin über die Terrasse geschoben hat.

Gottseidank habe wenigstens ich einen NORMALEN Humor!

 

20.07.3013

Was soll ich Euch sagen, heute hat uns unser Personal zum Baden in einen riiiesigen Trinknapf mitgenommen.

Versteh einer die Fellosen - die schwimmen und planschen in dem großen Napf, den sie "Pool" nennen, rum um dann wieder raus zu klettern, sich an einen Tisch zu setzen und aus einem winzigen...Glas zu trinken!

Meinen Rudi hat die Mama dann auf ein Dings namens "Luftmatratze" gelockt und alle haben ihn "Käpt'n Knödel" genannt - hab ich schon wieder nicht verstanden...

 

 

 

01.08.2013

 

OHNE

 WORTE

 :-(((

 

Rudis

Papa

ist

tödlich

verunglückt

 

 

 

20.08.2013

 

Höchste Knödel-Alarmstufe! Heute hat er einen komischen großen Hund mit Mähne und Schweif auf der Nachbarswiese verbellt...

 

07.09.2013

 

Heute war ein totaaal aufregender Tag, wir sind erst mit dem Auto durch die Gegend gefahren und als wir raus durften waren da etwa eine Million Hunde auf einer Wiese! Alle haben ein bißchen ausgesehen wie wir, "Mopstreffen" hieß das Ganze.

 

Ich hab mich natürlich gleich ins Getümmel gestürzt und ein paar Rüden aufgemischt, mein Knödel hing die ganze Zeit an Mamas Hosenbein und war nach einer Stunde schon mopsmüde...

naja, daß ich auch müde bin hab ich mir erst zu Hause anmerken lassen.

 

 

05.10.2013

 

Heute waren wir in Untergrombach auf einem "Oktoberfest".

Hat ganz doll Spaß gemacht!

Ich hab mich bis über beide Samtohren in die wunderhübsche Carla verliebt und mir auch wirklich stundenlang Mühe gegeben ihre Aufmerksamkeit zu bekommen aber ich konnte machen was ich wollte - sie hat mich nichtmal angeguckt :-(

 

Komisch nur wie die Dosenöffner mal wieder angezogen waren, sogar Chio hat eine "Lederhose" angehabt und die langhaarigen Zweibeiner zum Kreischen gebracht. Versteh einer die Menschen!

 

                  

                    31.10.2013

 

 

Heute Abend haben bei uns daheim ständig irgendwelche kleinen Hexen, Zombies und Gespenster geklopft und wollten Leckerlis - was die können kann mein Rudi schon lange...!

 

 

 

06.12.2013

 

 


Wir wünschen allen

Brüdern,

Schwestern,

Mamas,

Papas,

Rudelmitgliedern,

Spielkameraden,

Leckerliverkäufern und -spendern,

Zweibeinern,

Vierbeinern,

Nachbarn,

Lakaien,

Mopssüchtigen,

Untertanen,

Dosenöffnern

und unserem kompletten Personal

einen schönen Nikolaustag!

01.01.2014

Huiuiui das war eine Nacht. Knödel und ich haben meinen 2. Geburtstag reingefeiert, wieder mit viel Krach und leuchtenden Lichtern... wahrscheinlich sehen wir deshalb auf dem ersten Foto des Jahres ein wenig zerknautschter aus als sonst...

Januar 2014

 

Die liebe Madeleine hat eine tolle Collage gebastelt - Rudis Familie :-)

11.-18.01.2014

 

Juhuu, das war eine tolle Woche! Wir sind nach Schladming in Österreich gefahren und haben unser komplettes Rudel mitgenommen...

Knödel hat das erste Mal Schnee gesehen!

 

 

Das Komischste was wir gemacht haben war die "Kutschfahrt". Das Urlaubsrudel hat sich mit uns in nen Wagen gesetzt den zwei riesige Hunde (die mit Mähne und Schweif) gezogen haben. Leider haben sie nicht zurückgebellt, sonst hätten wir geklärt wer der König der Berge ist!

 

 

04.04.2014

 

Seit heute haben wir ein neues Rudelmitglied. Das große braune Ding heißt "Bullfrieda". Sieht ganz schön zerknautscht aus hab ich gedacht als ich sie das erste Mal gesehen habe - ganz schön viele Falten überall. Naja, vielleicht wird das Gesicht mal noch repariert.

 

09.04.2014

 

Heute haben wir den ganzen Tag Leckerlis bekommen! Anscheinend weil mein Rudi 1. "Geburtstag" hatte - keine Ahnung was das ist, scheint auch nix Schlimmes zu sein. "Wie die Zeit vergeht" sagen unsere Mitbewohner. Hab schon wieder nicht verstanden was die meinen...

 

17.04.2014

 

 

Kurz vor Ostern hab ich nen blöden Abszess oder wie das Ding heißt an der Pfote bekommen. Noch blöder war der doofe Verband den mein Albtraum Dr. Götz mir verpaßt hat. Immerhin bekomme ich was zu naschen sobald ich humpele und den Kopf und die Ohren genug hängen lasse ;-)

08.06.2014

 

Mein Rudi und ich waren heute in Au am Rhein auf der "Frankreichsieger"-Hundeausstellung! Wir haben viele von unseren Verwandten und Freunden getroffen - auch meine Lieblings-Carla :-)

 

Wir mußten dreimal im Kreis laufen und haben dann jeder ein "SG1" (Rudi) und "V1" (ICH) bekommen.

Dann gab's in der "Best of Class"-Runde ein Blatt Papier und ein Ding namens "Pokal". Anscheinend ist das für unsere Mitbewohner was Besonderes, Mama und Papa haben gesagt sie wären ganz schön stolz auf uns. Ich habe den 3. und mein Knödel den 1. Platz im Sonderring der Möpse belegt - keine Ahnung warum das so ist...Rudis Bruder Carlos ist auf dem 2. Platz gelandet - das gute Aussehen liegt wohl in unserer Familie.

06.09.2014

Heute hatten wir einen warmen und aufregenden Tag! Es gab das Treffen in Untergrombach wo alle die "Mops" heißen eingeladen waren. Auf der großen Wiese waren ganz schön viele mopsige Kollegen und wir durften alle beschnüffeln, begrüßen und anpöbeln! Rudis Schwester "Coco Chanel Diva vom Turmberg" war auch da...

16.09.2014

 

Aua, heute habe ich mir blöderweise mein Auge verletzt! Weiß der Himmel wie DAS passieren konnte! Natürlich mußte ich wieder zum doofen Dr. Götz, der wird ja immer gefragt wenn mir was fehlt oder passiert ist! Natürlich hat der mir wieder eine Spritze und eklige Augentropfen verpaßt - wär ja alles nicht sooo schlimm gewesen wenn ich nicht noch Durchfall vor lauter Aufregung bekommen hätte! So konnte ich keine Trostleckeris abstauben!

 

14.11.2014

 

Seit heute darf sich mein Rudi offiziell "Mopsdeckrüde" nennen. Er wurde ohne Einschränkungen zuchttauglich geschrieben und darf sich mit ebenso kerngesunden Damen fortpflanzen.

 

Nachtrag: leider musste sich Rudi nach langem tapferen kampf gegen seinen Lymphdrüsenkrebs geschlagen geben. Er ist jetzt bei Papa Cäsar im Regenbogenland.

18.-21.11.2014

Eine ganz schlimme Woche hat mein Knödel erlebt! Er mußte 3 Nächte in der Tierklinik bleiben weil er einen gefährlich entzündeten Knoten im Bauchraum hat! Dabei war er doch noch niiiie alleine! Sogar fressen wollte er nichts mehr - und das will was heißen...

Infusionen und Intensivbetreuung hat er bekommen oder wie das heißt. Wenn das nix zu essen ist will ich das nicht!

Daheim war er wieder der Alte, ich hab ihm erstmal ne Tracht Prügel verpaßt weil er so lange weg war!

06.12.2014

 

Heute hatten wir einen tollen Tag mit unserer grandiosen Turmberg-Familie. Wir waren zusammen spazieren und mein Rudi bekam sooo viele tolle Geschenke von allen weil er so prima Genesungsfortschritte macht. Ein paar von den Sachen  werde ich auch beanspruchen, besonders die leckeren Hundekekse die sein Bruder Chio gebacken hat...

 

     Vielen Dank an alle unsere Lieben für 2014!      Seppi und Rudi mit Frieda
Vielen Dank an alle unsere Lieben für 2014! Seppi und Rudi mit Frieda

 

 

05.04.2015

 

Frohe Ostern wünschen die Molosser-Orgelpfeifen!

 

 

09.04. 2015

 

Rudi ist heute 2 Jahre geworden! Happy Birthday Knödel!

19.04.2015

 

Nach dem traumatischen Freitag letzte Woche als mein Rudi einfach nicht mehr aus der Tierklinik gekommen ist hat mich Frauchen zur Mops- und Bulldoggen-Ausstellung in Karlsdorf-Neuthard angemeldet. Fast alle von Rudis Geschwistern waren da, besonders habe ich mich über meine Cousine Carla und deren kleine Schwester Devi gefreut!

Von der Richterin bekam ich ein "V2", das soll wohl heißen daß ich ein ganz passables Kerlchen bin. Bis zum Ehrenring wollte meine Mama dann allerdings nicht mehr warten da sie ziemlich müde war.

Naja, mir war das recht, ich habe die letzten Tage auch wenig geschlafen und mich etwas anders als sonst verhalten sagte mein Personal als ich es in der Küche belauscht habe...

 

22.05.2015

 

Allen lieben Unterstützern in seiner schweren Phase

(nix fressen, Durchfall, Suche, Langeweile, Sehnsucht, Durcheinander, selber krank sein) wünscht der schwarze Trauerkloß

 

FROHE PFINGSTEN!

 

Es ist schrecklich traurig alles mitanschauen zu müssen.

 

Die Feiertage sind ruhiger als gewohnt. Wir sind unendlich bedrückt und niedergeschlagen.

 

 

29.05.2015

 

Heute kam ein Halbbruder von meinem Rudi auf die Welt. Mama und Papa waren den ganzen Tag ziemlich aufgeregt.

Sie haben gar nicht mit einem neuen Mops gerechnet, nicht vor nächstem Jahr...wer konnte auch ahnen daß bei einer schwarzen Mama und einem platinumfarbenen Papa ausgerechnet ein heller Rüde rauskommt???

Klein Ernie wird ab Ende Juli die Trauerarbeit bei uns übernehmen. Wir freuen uns auf etwas Positives zur Abwechslung!

Vor allem freu ich mich auf gemeinsame Keilereien! Und Kuscheln!

Und Gesellschaft! Und jemanden zum Erziehen! Und und und...

 

05.09.2015

 

Heute hat mein Ernie auf dem Mopstreffen in Bruchsal gezeigt wie schnell er rennen kann! Mama hat ne Bauchlandung gemacht vor lauter Freude! Er heißt jetzt "2. Platz Babyrennen" haben sie gesagt...

Das war ein toller Tag mit lauter Kumpels, aber sowas ist anstrengend sag ich Euch! Die ganze Zeit rumstolzieren, nach dem Rechten sehen, posieren und unverschämt gut aussehen - das schlaucht, wir sind im Auto gleich eingeschlafen!

 

27.09.2015

 

Heute ging's zum Oktoberfest nach Karlsdorf-Neuthard! Ganz viele Turmberger und lustig angezogenes Personal war dort, wir hatten einen tollen, sonnigen, erlebnisreichen, lustigen Tag! Warum ich nach der Heimfahrt direkt zu Hause wieder aufgewacht bin weiß ich auch nicht...

 

 

06.12.2015

 

Wir wünschen allen weltbesten Freunden einen vermopsten Nikolaus-Tag und eine schöne Adventszeit mit vielen Leckerlis.

 

Mein Ernie und ich sind mittlerweile richtig dicke Kumpels, ich bin der Chef und deshalb klappt es so gut mit uns beiden.

Er muckt nicht auf und weiß wann Schluß ist mit frech sein - nämlich sobald ich ihm eine übergebraten habe...

 

Übrigens, wer glaubt dass wir für dieses Foto schön lange still gesessen sind und Richtung Kamera geschaut haben ist auf dem Holzweg  ;-)

31.12.2015

 

Nach diesem schrecklichen erlebnis-und verlustreichen Jahr wollen wir nach vorne schauen.

 

Wir wünschen unseren Freunden

 

ALLES UND NICHTS...

 

NICHTS, was Euch verzweifeln lässt und ALLES, was Euch glücklich macht!

 

 

01.01.2016

 

 

 

Heute ist mein Geburtstag!

Ich bin 4 Jahre alt geworden!

Das war ne Party!

Überall Feuerwerk, Leckerlis, Schmuseeinheiten

- also alles wie ich's verdient habe! 

;-)

 

17.04.2016

 

Mein liebes kleines tapferes Löwenherz!

 

Du hast alles ertragen und uns beigebracht, dass jeder Tag, der Erste und vor allem der Letzte lebenswert ist...

 

Vor genau einem Jahr mussten wir Dich gehen lassen. Das war das Schlimmste was wir je erleben mussten.

 

Immer wenn wir von Dir erzählen

fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen,

Tränen rollen über unsere Wangen,

unsere Herzen halten Dich gefangen so als wärst Du nie gegangen...

 

RUN FREE RUDI!

 

 

 

08.05.2016

 

 

Heute in Karlsdorf-Neuthard hat mein Ernie ein "SG1" und "SG2" bekommen (Baden-Württembergsieger und Mai-Sieger / Doppelausstellung).

Noch dazu wurde er im Ehrenring auf den 3. Platz gewählt.

Er kam heim und wollte sofort schlafen - muss ganz schön anstrengend sein den ganzen Tag rumzustehen und unverschämt gut auszusehen...

Hauptsache ein Staubfänger mehr in meinem Haus!

 

29.05.2016

 

 

Ein Jahr erst auf der Welt und schon soviel geleistet!

 

Tränen getrocknet, Schmerzen erträglicher gemacht, traurige Gedanken weggeschmust, Lächeln in Gesichter gezaubert, Streß leichter gemacht, Liebe weiterleben lassen...

 

Danke dass Du uns Ernie geschickt hast Du lieber Knödel!

31.05.2016

 

Ernie wurde sediert und geröntgt, er hat seine Zuchttauglichkeitsprüfung ohne Einschränkungen bestanden.

Top-Ergebnisse, wir sind stolz!

 

 

 

 

 

Juni 2016

 

Wir fiebern mit!

 

 

 

 

 

 

      Dezember 2017

 

 

 

 

 

   Danke für ein tolles 2017!